Ich bin Fahranfänger. Ich hab seit nem guten halben Jahr meinen Führerschein. Klar, am Anfang stirbt die Karre ab und zu mal ab, man parkt nicht immer aufs erste Mal richtig ein oder verschaltet sich ab und zu. Aber mittlerweile bin ich ganz zufrieden mit meinen Fahrkünsten. Ich komm sicher überall hin. Ich behinder keinen mehr. Und vor allem, ich halte mich an die Regeln der Straßenverkehrsordnung.
Schon klar, dass fahrfreudige Fahrneulinge regelkonformer fahren als erfahrene frustrierte Fahrkünstler. (Huh)
Aber bitte, man kann doch verdammt nochmal BLINKEN!!! Keine Sau blinkt, Es ist furchtbar. Gerade für Fahranfänger wie mich. Niemand kennt sich aus. An Kreisverkehren muss man gefühlte JAHRTAUSENDE warten, um einfahren zu können. Leute biegen unerwartet ab. Bleiben mitten auf der Straße stehen, um zu parken, aber woher im Namen des fliegenden Spaghettimonsters soll ich das herriechen?!
Und dabei wärs doch so einfach. Einen Schalter betätigen. Nach oben oder unten drücken. Das ist nicht schwer. Vor allem, wenn man bedenkt, was die Leute sonst so unter der Autofahrt hinkriegen. Radio bedienen. CDs umtauschen. Die Zieladresse ins Navi eintippen. Kinder auf dem Rücksitz betüteln. Romane lesen. Romane schreiben. Zähne putzen. Frühstück. Mittagessen. Abendesssen. EINFACH ALLES!
Nur nicht blinken.
Wahrscheinlich dauerts noch ein paar Jahre bis ich mich dran gewöhne. Oder mir selbst diese Fahrweise aneigne. Aber bis dahin, bis dahin regt es mich auf.
BLINKT VERDAMMT NOCHMAL!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen